· 

Bericht über die Paragrafen-App auf ralfzosel.de

Ralf Zosel, den ich 2013 nach meiner Präsentation der Jura-Vorlagen auf dem EDV-Gerichtstag kennengelernt habe, stellt heute auf seinem Blog die Paragrafen-App vor. Außerdem verfügt diese seit dem letzten Update über ein neues Feature. 👀

Lang ist's her, dass ich die Jura-Vorlagen zum ersten Mal live einem größeren Publikum präsentiert habe. Wie es der Zufall so wollte, habe ich damals Ralf Zosel kennengelernt, der zu dieser Zeit Lehrbeauftragter am Institut für Rechtsinformatik der Universität des Saarlandes war. Heute hilft er Anwälten bei der Mandatsaquise durch spezialisiertes Online-Marketing.

 

Ich freue mich, dass ich die Gelegenheit hatte, mein jüngstes Projekt heute seinen Lesern zu demonstrieren. Wie passend, dass die Paragrafen-App – wie auch die Basiskarten und mein Kontakt zu Ralf – ebenfalls aus den Jura-Vorlagen hervorgegangen ist.

 

Zum Bericht über die Paragrafen-App bitte hier entlang...

 

 

Was kann die Paragrafen-App jetzt Neues?

 

Das neue Feature der Paragrafen-App, besteht übrigens darin, dass diese nun auch EU-Richtlinien und -Verordnungen erkennt und mit einem Klick (bei EUR-LEX) nachschlagen kann, also Angaben wie:

Vorbei sind die Zeiten, in denen man jedes Mal genervt Zeit verliert, um umständlich nach dem gewünschten Rechtstext zu suchen. Für diese tolle Idee darf ich mich herzlich bei Christoph Callewaert bedanken! 🙏

 

Euch allen wünsche ich schon einmal eine schöne und besinnliche Adventszeit. 🌟

Kommentar schreiben

Kommentare: 0